«

»

Apr 30

Neues Präsidium gewählt und ernannt

Leider konnten wir aus dem vertraulichen Teil der letzten Senatssitzung (bisher) nicht berichten. Seid heute Nachmittag ist es jedoch öffentlich. In der letzten Senatssitzung hat der Senat mit großer Mehrheit ein komplettes neues Präsidium gewählt. Neben Herrn Spoun als Präsident und Herrn Keller als hauptamtlicher Vizepräsident wurden  im vertraulichen Teil drei nebenberufliche Vizepräsidenten gewählt.

Wir freuen uns sehr, auf diesem Wege noch einmal Frau Söntgen, Herrn Reihlen und Herrn Funk  zu Ihrer Wahl gratulieren zu können.

Viele Grüße

Eure Liste „Leuphana gemeinsam gestalten“

Hier ein Auszug aus der heutigen  E-Mail von Präsident Spoun:

„Der Stiftungsrat hat in seiner Sitzung am 27. April 2012 über die Zusammensetzung des neuen Präsidiums entschieden. Der Senat hatte zuvor in seiner Sitzung am 18. April 2012 mit sehr großer Mehrheit den Vorschlag des Präsidenten für die drei nebenberuflichen Präsidiumsmitglieder bestätigt. Durch den Stiftungsrat wurden jetzt Frau Prof. Dr. Beate Söntgen als Vizepräsidentin sowie Herr Prof. Dr. Markus Reihlen und Herr Prof. Dr. Burkhardt Funk als Vizepräsidenten für die vierjährige Amtszeit vom 1. Mai 2012 bis 30. April 2016 bestellt.

Prof. Dr. Beate Söntgen ist seit 2011 Professorin für Kunstgeschichte an der Leuphana Universität. Sie bringt Erfahrungen aus verschiedenen Universitäten wie Braunschweig, Basel und Bochum ein.

Prof. Dr. Markus Reihlen wurde 2009 als Professor für Strategisches Management an die Leuphana Universität berufen. Er leitet den englischsprachigen MBA Studiengang „Strategic Management“ der Professional School und hat diesen maßgeblich mit aufgebaut. Seit 2010 ist Prof. Reihlen Studiendekan in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften für den Bereich der Graduate School und war hier u.a. verantwortlich für die Neukonzeption des Masterstudienprogramms „Management & Entrepreneurship“.

Prof. Dr. Burkhardt Funk gehört bereits seit 2010 dem Präsidium an. Er lehrt seit 2003 Wirtschaftsinformatik zuerst an der FH Nordostniedersachsen und seit 2005 an der Leuphana Universität Lüneburg. Zuvor war er nach seiner Promotion an der Bergischen Universität Wuppertal in einer Unternehmensberatung tätig und Gründer der Parklane Internet AG.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>