«

»

Nov 04

Aktuelles aus der Leuphana 04.11.2012

In der vergangenen Woche hat sich einiges an der Leuphana getan.

Erhalt des Gremiennachmittags:

Als erstes möchten wir uns bei denjenigen bedanken, die am Mittwoch nach unserem Aufruf in die ZSK gekommen sind und gemeinsam für den Erhalt des Gremiennachmittages gekämpft haben. Der Mittwoch gehört an der Leuphana traditionell den Gremien und dem Engagement in Initiativen und Projekten. Wir konnten den ersten Schritt zu seinem Erhalt machen und werden euch informieren, wenn wir zu diesem Thema erneut eure Unterstützung benötigen.

In der Graduate School wird aktuell ein Vorschlag zur Änderung der Zugangs- u. Zulassungsordnung für die Master diskutiert. Jeder, der zu diesem Thema Anregungen hat, meldet sich bitte unter bei uns.

Senatssitzung:

In der Senatssitzung am 17.11.2012 wurde unser Antrag auf Änderung des Siegels der Leuphana mit breiter Mehrheit angenommen. Außerdem wurde als wichtigstes Thema im Senat die Zielerreichung und die Zielvereinbarung für 2013 diskutiert und beschlossen.

Millionenförderung für Medienforschung:

Die Universität erhält vier Millionen Euro für ein neues Forschungszentrum. Das Projekt zu digitaler Medienforschung soll acht Jahre laufen

Leuphana Digital School:

Wir freuen uns, dass die Leuphana mit der Eröffnung der Leuphana Digital School eine Pionierrolle in Sachen Online-Hochschule einnimmt. Alle Infos dazu hier: http://goo.gl/5g15J und in Facebook unter www.facebook.com/LeuphanaDigitalSchool

Bachelor Info-Tag:

Außerdem fand für das College der Bachelor Info-Tag mit ca. 300 Besuchern und vielen engagierten Vertretern der Fachschaften und Fachgruppen statt. Wir konnten mit einigen Interessenten anregende Gespräche führen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten, neuen Gesichter an unserer Universität.

Wir möchten alle Absolventen daran erinnern, dass die nächste Graduiertenfeier am Samstag, den 24. November 2012, stattfindet. Die Anmeldung ist noch bis zum 17.11.2012 möglich.

Viele Grüße

Das Team von

Leuphana gemeinsam gestalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>