Jan 15

Wichtig: GMAT und Vortreffen!

Hallo liebe Studierende,

am Mittwoch ist wieder Senatssitzung. Wie immer ist am Dienstag davor unser hochschulöffentliches Vortreffen. Da ihr uns auch ins StuPa gewählt habt, könnt ihr uns natürlich auch dazu Fragen stellen oder Anmerkungen geben.

Ein wichtiges Thema am Mittwoch um 14.30 Uhr im Senat wird die Änderung der Zulassungsordnung Master sein, d.h. eine geplante Erhöhung der Zusatzpunkte für den GMAT. Die geplante Änderung sieht eine Erhöhung der Zusatzpunkte für den GMAT von 5 auf 20 Punkte vor. Das Problem damit ist, dass der GMAT $250 kostet und mehrere Monate Vorbereitung erfordert. Wir lehnen dies ab, da so der Geldbeutel entscheidet wie gut man sich auf den Test vorbereiten kann. Desweiteren sehen wir ein Problem darin, dass ein einzelner Test mehr Punkte bringen soll als z.B. ein mehrjähriges freiwilliges Engagement.

Wir freuen uns auf euch am Dienstag um 18.30 Uhr im Senatssaal.

Leuphana gemeinsam gestalten

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.