«

»

Jan 24

1. ordentliche Sitzung des 8. Studierendenparlaments

Hallo alle zusammen,

gestern war die erste ordentliche Sitzung des 8. Studierendenparlaments der Leuphana. Natürlich waren wir von Leuphana gemeinsam gestalten in voller Stärke für euch vertreten.

Die TOPs zum Rechenschaftsbericht und der Entlastung des AStA mussten leider vertagt werden, da der Rechenschaftsbericht zum Sitzungszeitpunkt noch nicht vorlag.

Am nächsten Mittwoch (30.01.13) werden sich die Auschüssedes StuPa das erste Mal treffen und Vorsitzende wählen, welche dem StuPa vorgeschlagen werden sollen. Hier habt ihr alle die Chance euch zu beteiligen. Ihr könnt einfach zu den Ausschüssen die euch interessieren gehen und mitmachen. Eine Übersicht und kurze Beschreibung aller Ausschüsse findet ihr hier (https://www.facebook.com/notes/leuphana-gemeinsam-gestalten/kurz-beschreibung-der-aussch%C3%BCsse-des-8-studierendenparlaments/437655076305202) .

Des Weiteren wurden neue AStA Referenten für die folgenden Referate gewählt:

–          EliStu

–          Kinoreferat

–          Radioreferat

–          Kulturreferat

–          Theaterreferat

–          AntiRa

Das neue StuPa hat bereits in seiner ersten SItzung neue Referate geschaffen:

–          Öffentlichkeitsreferat

–          Nachhaltigkeitsreferat

–          Politikreferat

Wir gratulieren allen neuen Referenten ganz herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Referaten.

Ihr habt natürlich die Möglichkeit in allen Referaten mitzuarbeiten. Besonders hervorheben möchten wir das Öffentlichkeitsreferat, welches AStA und Studierendenschaft wieder näher zusammenbringen soll. Leuphana gemeinsam gestalten würde sich sehr freuen, wenn sich dort auch viele aus den Reihen der Studierenden die nicht in den Gremien aktiv sind beteiligen würden.

Die Tagesordnungspunkte „Wahl der AStA Sprecher“, „Beratung über Minorbeauftragte“ und „Beitritt zum fzs“ wurden auf die nächste StuPa Sitzung am 06.02.13 vertagt.

Viele Grüße

Eure Liste Leuphana gemeinsam gestalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>