Jun 04

Office 365 für Studierende fast gratis

Liebe Studierende,

bereits im letzten Jahr hat die StuPa-Liste „WiFaK“ die Beschaffung von Microsoft Office Lizenzen für Studierende der Leuphana gefordert. Hierzu wurden verschiedene Anträge und Anfragen gestellt.

Ende Mai hat nun das Medien- und Informationszentrum (MIZ) nun völlig unabhängig der damaligen Intensionen eine Office 365 Lizenz für bis zu 5 Geräte pro Person für alle Studierenden der Leuphana beschafft. Das Angebot ist deckungsgleich mit dem Angebot das es bereits an anderen Hochschulen gibt. Auch eine jährliche Bearbeitungsgebühr von 5 Euro sehen wir als hinnehmbar an, da es sonst für den normalen Verbraucher 99 Euro pro Jahr kostet.

Weitere Informationen, eine Anleitung und wie ihr euch Office 365 beschaffen könnt findet ihr auf folgender Seite:

http://www.leuphana.de/services/rmz/computerservice/softwarebeschaffung/office-365-fuer-studenten.html

Alternativ steht Euch auch noch das kostenfreie OpenOffice bzw. LibreOffice zur Verfügung.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.