Jun 10

Gespräch mit dem Team Q

Liebe Studierende,

Ende Mai hatten wir ein Gespräch mit dem Team Q. Das Team Q kümmert sich an der Leuphana um den Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätsentwicklung und ist für die Qualitätszirkel verantwortlich.

In den Qualitätszirkeln Leuphana Semester und Komplementärstudium haben wir unsere Kritik hinsichtlich der Organisation angemerkt. Weiterhin haben wir einen Brief an das Team Q geschrieben und darum gebeten, dass zukünftig die Moderation der oben genannten Qualitätszirkel durch Personen aus dem Team Q erfolgt.

Kurze Zeit später meldete sich das Team Q bei uns für einen gemeinsamen Gesprächstermin, den wir gerne wahrgenommen haben. Wir konnten hier unsere Argumente nennen und unsere Eindrücke aus den vergangenen Qualitätszirkeln anbringen.

Im Fazit haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden wie die Qualitätszirkel besser werden können und studentische Partizipation einen höheren Stellenwert hat. Konkret arbeiten wir hierzu ein Muster für die studentische Beteiligung am Qualitätszirkel aus und werden noch weitere Gespräche mit den entsprechenden Schools führen.

Das Team Q wird eine noch engere Abstimmung zwischen den oben genannten Qualitätszirkeln vornehmen und die Qualitätszirkel auch kontinuierlicher besuchen. Entsprechende Gespräche werden innerhalb der nächsten Wochen stattfinden.

Zusammenfassend können wir sagen, dass der gemeinsame Dialog zwischen den Beteiligten ein guter Anfang ist, den wir jetzt weiterverfolgen werden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.