«

»

Aug 06

Antwort auf die Anfrage von „Die Liste“

Die LISTE fragt – Leuphana Gemeinsam Gestalten antwortet:

Über eine Anfrage im StuPa haben uns Fragen von „Die LISTE“ erreicht, die wir nun beantworten:

Frage 1)
Wie und in welcher Form tragt ihr dazu bei, dass das StuPa als funktionsfähige politische Interessenvertretung arbeitet?
zu 1) Im StuPa ist uns eine zielorientierte Diskussionskultur wichtig, damit Debatten nicht unnötig in die Länge gezogen werden und das StuPa trotz des Umfangs einer jeden Tagesordnung, arbeitsfähig bleibt. Wir sind daher bestrebt, doppelte Wortbeiträge –wenn möglich- zu vermeiden und die Sitzungsdauer zu begrenzen, damit das StuPa für die gesamte Hochschulöffentlichkeit attraktiv ist.

Frage 2) Was sind hierbei eure politischen Maximen?
zu 2) Wir stehen für eine konstruktive, transparente, pragmatische Hochschulpolitik, die direkt an den Interessen der Studierenden orientiert ist; frei von parteipolitischen Zwängen.

Frage 3) Inwieweit kann davon gesprochen werden, dass ihr die Interessen der Studierenden und nicht ausschließlich eure eigene Interessen verfolgt?
zu 3) Wir vertreten nicht einzelne Gruppen der Studierendenschaft, sondern setzen uns für das Wohl aller Studierenden ein und möchten gemeinsam mit allen Interessensgruppen der Universität, die Leuphana gestalten.

Welche Fragen an die anderen Listen gestellt wurden und wie diese beantwortet werden, könnt ihr heute ab 14:30 Uhr während der StuPa Sitzung live miterleben. Wie immer trifft sich das StuPa in UC 9.102.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>